:::: MENU ::::

Dante Alighieri Villach

Italienisch-österreichischer Kulturverein

  • 0

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Mai 2024

„Pizza, amore e…“, hausgemachte Pizza, focaccia e spriz!

9. Mai um 18:30 - 20:30
LKH Villach, Nikolaigasse 43
Villach, 9500 Österreich
+ Google Karte

Wie gelingt die perfekte Pizza? Giorgia Compagnini hilft uns Schritt für Schritt, damit der beliebtesten Speise der Welt (glauben wir, zumindest 😉 ) nichts mehr im Wege steht! Dazu lernen wir auch noch, wie man "focaccia" backt... eine der vielen regionalen Varianten! Wir erfrischen uns dabei mit einem frühsommerlichen Spritz.

Erfahren Sie mehr »

Roma segreta – Die Geheimnisse Roms

23. Mai um 18:30 - 20:00
CoQuartier Villach, Hans Gasser Platz 5
Villach, 9500 Österreich
+ Google Karte

Dr. Kotschenreuther stellt uns wieder neue eher unbekannte Plätze in Rom vor, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Der Vortrag versteht sich als Fortsetzung zu seinem letzten Besuch bei uns vor 4 Jahren. Es erwartet uns sicher ein spannender Abend mit vielen Anregungen für die nächste Rom Reise. Ort: Co-Quartier im Stadtmarketing Villach, Gasser-Hans-Platz 5 Beginn: 18.30 Uhr Eintritt frei, Spenden erbeten

Erfahren Sie mehr »
Juni 2024

Tagesfahrt zu den Inseln Venedigs (Burano, Mazzorbo, Torcello)

8. Juni
Venezia, Venezia, Venezia Italien + Google Karte

Kosten: ab 25 TeilnehmerInnen vorraussichtlich € 130 für Mitglieder, € 140 für Nichtmitglieder Abfahrt: 7:00 Uhr Willroiderparkplatz Villach Ankunft: 21:00 Uhr Willroiderparkplatz Villach Wir fahren mit dem Bus bis Punta Sabbioni (Tre Porti) und nehmen dort die Fähre nach Burano und Mazzorbo. Nach einem Spaziergang durch Burano besuchen wir das „Museo del Merletto“ das Spitzenmuseum. Das Mittagessen ist noch in Burano geplant, anschließend fahren wir weiter nach Torcello und besichtigen dort die Basilica „Santa Maria Assunta“ und „Santa Fosca“ mit…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren