:::: MENU ::::

Dante Alighieri Villach

Dante Alighieri Villach, bringt ein Stück Italien nach Kärnten!

  • 0

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Venedig und die Lagune für Fortgeschrittene“

17. September um 18:30 - 20:00

Vortrag-Lesung  von Wolfgang Salomon.

Wolfgang Salomons Herz schlägt für Venedig und die umliegende Lagune: auf seinen Streifzügen durch die Serenissima mit ihren verborgenen Winkeln lässt er sich immer wieder aufs Neue verzaubern, beeindrucken und überraschen. Denn jedes Haus, jede Straße, jede Ecke, jeder Kanal und jede Insel in dieser von Wasser dominierten Stadtlandschaft erzählt eine unglaubliche Geschichte. Es existiert also noch, das Venedig mit seiner ganz eigenen Patina, das die Touristenströme bis heute nur punktuell berühren: Salomons ungewöhnliche Perspektiven in Bild und Text sind das Ergebnis seiner zweijährigen intensiven Recherche vor Ort.

Wolfgang Salomon, geboren 1967 in Wien, ist als Stimmungsvermittler im kulinarischen, musikalischen und kulturellen Bereich tätig.
Er bekocht seit 15 Jahren in seinem Lokal Spezerei in Wien seine Gäste mit individuellen Menüs, verwöhnt sie mit Weinen, für die er durch ganz Europa reist, und sorgt auch für den passenden musikalischen Rahmen. Er versteht es, Menschen mit seinen Reiseerlebnissen und seiner Sicht der Welt zu begeistern. Seine Liebe gilt dem Meer, der Literatur, der Schwarz-Weiss-Fotografie und seiner Familie.

Nach dem Vortrag laden wir auf einen Umtrunk ein. Es gibt einen Büchertisch, erworbene Bücher werden vom Autor signiert.

Im Palais 26 (vormals Hotel Post), Orangerie.

Datum:
17. September
Zeit:
18:30 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Hotel Palais 26
Hauptplatz 26
Villach, 9500 Österreich
+ Google Karte