:::: MENU ::::

Dante Alighieri Villach

Dante Alighieri Villach, bringt ein Stück Italien nach Kärnten!

  • 0

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tagesfahrt in den Karst

6. November 2016

Im Herbst bietet der Karst seine beste Seite. Wir freuen uns, Sie dahin begleiten zu dürfen.

Am Vormittag Besichtigung von Gradisca d’Isonzo, einer Stadt, die zu den „Borghi più belli d’Italia“ zählt. Die Stadtbefestigung, die im 15. Jahrhundert  von den Venezianern ausgebaut wurde, an der auch Leonardo da Vinci mitgearbeitet haben soll, ist noch fast vollständig erhalten.

Wir werden auch„La Serenissima“ besuchen, die Enoteca regionale von Gradisca d’Isonzo, die Weine aus der berühmten Collio-Gegend zum Verkosten und zum Kauf anbietet.

Im Agriturismo der Familie Kovacs  in Doberdò dal Lago erwartet uns ein Mittagessen aus der regionalen Küche.

Am Nachmittag steht eine naturkundliche Führung im Besucherzentrum von Gradina auf dem Programm, bei der wir die typischen Pflanzen, die besondere Tierwelt, den geologischen Aufbau des Karstes kennenlernen sowie Historisches über diesen Landstrich erfahren werden.

Anmeldungen bis 31. Oktober 2016

Datum:
6. November 2016