:::: MENU ::::

Dante Alighieri Villach

Italienisch-österreichischer Kulturverein

  • 0

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmabend im Filmstudio – „Dogman“, von M. Garrone

8. November 2018 um 18:00 - 20:00

8,50€

In Originalsprache Italienisch mit deutschen Untertiteln, 2018, Film vom Regisseur von Gomorrha Matteo Garrone.

Der Hundefriseur Marcello (Marcello Fonte), der von allen nur Dogman genannt wird, lebt mit seiner Tochter Alida (Alida Baldari Calabria) in dem trostlosten Vorort einer süditalienischen Küstenstadt ein bescheidenes aber glückliches Leben. Seine Nachbarschaft mag und akzeptiert den sanftmütigen und ruhigen Mann, was ihm sehr wichtig ist. Doch sein einstiges harmonisches Leben wird durch den ehemaligen Boxer Simone (Edoardo Pesce), der den gesamten Ort tyrannisiert, betrübt. Marcello zeigt sich dem drogenabhängigen, außer Kontrolle geratenen Mann anfangs noch loyal gegenüber und ist stets nachsichtig, obwohl ihn dieser ständig demütigt. Doch ein bitteres Ereignis, nach dem Marcellos Nachbarn ihn nicht mehr respektieren, zwingt den Hundefriseur zu drastischen Maßnahmen. Er schmiedet einen furchtbaren Plan, um sich gegen Simone zu wehren und seine Würde zurückzugewinnen…

In Cannes gewann Marcello Fonte den Preis für den besten Schauspieler.

Nominierung Oscar 2019 für den besten ausländischen Film!

Eintritt: Euro 7,50 bis 8,50

Datum:
8. November 2018
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
8,50€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Dante Alighieri Ges. Villach
Filmstudio Villach

Veranstaltungsort

Filmstudio Villach
Rathausplatz 1
Villach,